Mini-CD in einer Schmuckkarte: Engellieder Michaelis 2010

Engellieder Michaelis 2010Knapp 50 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren aus dem Landkreis Hildesheim und darüber hinaus hatten sich intensiv auf die CD-Aufnahme vorbereitet. Sogar zu Hause haben sie zur CD gesungen, bis sie auch die letzten Strophen der vier Engellieder auswendig konnten. „Ohne die Engellieder kann ich gar nicht mehr einschlafen“, sagt einer der kleinen Michaelis-Engel.
Unter den vielen kleinen Engelstimmen hat Fritz Baltruweit auch ein besonderes Talent entdeckt: Pia, 9 Jahre, aus Algermissen singt ohne große Aufregung mit klarer Stimme ihre Soli ins Mikrophon.
Die Kinder singen von Gottes Engeln, die man manchmal gar nicht sieht, sondern nur spürt, die aber immer da sind. Von lahm gelegten Computern und himmlischen Mächten, die uns vor Gefahren beschützen, ist die Rede. Die stillen und nachdenklichen, aber auch kraftvollen und lebensfrohen Lieder klingen mitten ins Herz hinein und laden nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene zum Zuhören und auch Mitsingen ein.

Für die Mini-CD mit den vier Engelliedern für kleine und große Leute hat die Grafik-Studentin Ludmilla Hensel von der Hildesheimer Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) eine Schmuckkarte gestaltet.

DIE LIEDER:

Gottes Engel weichen nie (2:10)
Manchmal… (4:03)
Ein Engel kommt (1:56)
Jeder Mensch braucht einen Engel (2:40)

Texte: Fritz Baltruweit und Nora Steen
Musik: Fritz Baltruweit

Es singt der Engel-Kinder-Chor „Michaelis 2010“ zusammen mit Fritz Baltruweit (Gesang, Gitarre),
Sebastian Frank (Tasten, Percussion, Schlagzeug), Konstanze Kuß (Harfe) u.a.